3. Meisterkonzert

Di. 12.02.2019, 20 Uhr, Kieler Schloss

Alexander Krichel, Klavier

Beethoven/Liszt: An die ferne Geliebte
Kreisler/Liszt: Liebesleid / Liebesfreud
Wagner/Liszt: Isoldes Liebestod
Schumann: Symphonische Etüden mit allen 5 Posthumus-Etüden

Er wurde 2013 in Deutschland als Nachwuchskünstler ausgezeichnet. Seitdem spielt Alexander Krichel nicht nur auf den weißen und schwarzen Tasten des Klaviers, sondern auch in der Premium-Liga der Pianisten. Musikalisch fasziniert die gedankliche Weitsicht des gebürtigen Hamburgers - auch in diesem Programm, bei dem er mit virtuosen Transkriptionen aus der Feder von Franz Liszt das ewige Thema der Liebe ausleuchtet. Ein Spiel der verschiedenen Charaktere erwartet uns die Schumanns "Sinfonische Etüden", einem der bedeutendsten Klavierwerke des 19. Jahrhunderts.

Foto: Copyright Henning Ross

Tickets bestellen

zurück