2. Meisterkonzert

Do. 16.11.2017, 20 Uhr, Kieler Schloss

Ukrainisches Nationalorchester Kiev
Valid Agayev,Dirigent
Nikolai Tokarev, Klavier

Tschaikowsky: Klavierkonzert Nr. 1 b-Moll
Dvorák: Sinfonie Nr. 7

Als Sechsjähriger debütierte er mit einem Soloabend in Moskau, mit 14 begann er in Europa und Japan zu konzertieren, und im Alter von 17 Jahren wurde er Preisträger beim "10. Eurovision Grand Prix of Young Musicians" im norwegischen Bergen. Heute gehört Nikolai Tokarev zu jener Generation etablierter junger Pianisten, die die Podien der Welt schon lange im Sturm genommen haben - und dies mit perfekter Technik und anhaltendem Schwung: "Auf solch hohem Niveau werden selbst tausendfach abgenudelte Schlachtrösser wieder zu Meisterwerken ohne Verfallsdatum." (Piano News).

Foto: Copyright Felix Broede

Tickets bestellen

zurück